Taskforce zur Sicherstellung von Kundenterminen bei Ausfall eines externen Dienstleisters

an einem Produktionsstandort eines international agierenden Energiekonzern

Informationen zum Projekt

Unternehmen:
Produktionsstandort eines international agierenden Energiekonzern

Branche:
Energie

Aufgabe

Durch den Ausfall eines externen Dienstleisters drohten sich diverse Kundenprojekte massiv zu verschieben. Die Zielsetzung bestand in der Vermeidung von pönalisierten Vertragsstrafen.

Ergebnis:

  • Aufbau eines Leitstandes mit allen relevanten Informationen
  • 3 tägliche Stand-Up Meetings jeweils zum Schichtbeginn, zur Festlegung der Prioritäten
  • Sichtbarkeit aller noch zu fertigen Kundenprojekte anhand von Burn-Down-Charts
  • Verlegung der externen Tätigkeiten ins Werk und Abarbeitung mit eigenem Personal
  • Tägliche Kommunikation mit Logistik Dienstleistern und Kunden
  • es konnten alle Termine eingehalten werden
  • Keine Vertragsstrafen
  • Hohe Kundenzufriedenheit

Im Netzwerk teilen

Nach oben scrollen

Kommen wir  ins Gespräch.
Ich freue mich auf Sie und Ihre Anfrage.