
Taskforce zur Sicherstellung von Kundenterminen bei Ausfall eines externen Dienstleisters
an einem Produktionsstandort eines international agierenden Energiekonzern
Informationen zum Projekt
Unternehmen:
Produktionsstandort eines international agierenden Energiekonzern
Branche:
Energie
Aufgabe
Durch den Ausfall eines externen Dienstleisters drohten sich diverse Kundenprojekte massiv zu verschieben. Die Zielsetzung bestand in der Vermeidung von pönalisierten Vertragsstrafen.
Ergebnis:
- Aufbau eines Leitstandes mit allen relevanten Informationen
- 3 tägliche Stand-Up Meetings jeweils zum Schichtbeginn, zur Festlegung der Prioritäten
- Sichtbarkeit aller noch zu fertigen Kundenprojekte anhand von Burn-Down-Charts
- Verlegung der externen Tätigkeiten ins Werk und Abarbeitung mit eigenem Personal
- Tägliche Kommunikation mit Logistik Dienstleistern und Kunden
- es konnten alle Termine eingehalten werden
- Keine Vertragsstrafen
- Hohe Kundenzufriedenheit
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